Mittwoch, 21. Dezember 2011

Peace Torte/ Торта на мира

Peace Torte/ Торта на мира

DE: Meine liebe Mitbewohnerin hat diese Woche Geburtstag und ich wollte ihr eine kleine Torte machen, denn sie muss sie 300km mit dem Zug transportieren, weil sie über die Feiertage nach Hause geht. So habe ich für sie eine 15cm breite runde Form gebacken, dafür aber habe ich hier einen sehr hohen Kuchen (15cm Höhe) gemacht. Mich faszinieren nämchlich hohe Torten. Hier habe ich wieder einer Sacher-Torte mit 
Ganache aus Milchschokolade (400g Schoki, 200ml Sahne und 60g Butter) gemacht, da sich diese, durch ihre lange Haltbarkeit und Kompaktheit, gut zum Tansport eignet und ist unempfindlicher wie manche Frischkäse-Sahne usw. Torten. Meine Mitbewohnerin steht auf den Peace Symbol, hat auch einen an ihren Tür hängen (einen schöneren als der auf die Torte), deswegen habe ich für die Torte diese Idee aufgegriffen. Peace verbindet man leich mit der Hippi-Bewegung, mit Blumen und Regenbögen, deswegen habe ich auch meine Torte so gestaltet. Und so ist diese bunte und fröhliche Peace-Blumen Mini Torte entstanden, die wunderbar zu meine liebe Peace-Blumige Mitbewohnerin passt.

BG: Моята съквартирантка има тази седмица рожден ден и исках да и направя една малка торта. Малка, защото ще трябва да я транспортира 300 км с влак, защото се прибира за празниците във вкъщи. Тортата е с диаметър 15см, но е доста висока (15см) този път - обожавам високи торти. Тук пак опрях до изпитаната торта Захер с крем Ганаж от млечен шоколад (400гр шоколад, 200мл сметана и 60гр масло), защото тази торта се отличава с нейното дълго съхранение и понася много добре почти всякъкъв вид транспорт, за разлика от някои други сметанови и млечни торти. Моята съквартирантка е фенка на символа на мира, дори има един подобен висящ на вратата си, затова се спрях при тази торта на тази тематика. Мир се свързва освен това с движението на хипитата, с цветя и дъги, затова ключих също така и тези елементи в тортата ми. И така се получи тази шарена и весела мирно-цветна мини торта, която е мног подходяща за моята мирно-цветна съквартирантка.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...