Mittwoch, 7. März 2012

Zucker-Tulpe die Zweite (und die Dritte)/ Захарно лале, второто (и третото)

Zucker-Tulpe die Zweite (und die Dritte)/ Захарно лале, второто (и третото)
DE: Die letze Tage waren sehr anstrengend, zumindest psychisch. Das Warten (und das Lernen) auf die letze Prüfung ist heute vorbei - ich habe sie bestanden und somit mein Studium abgeschlossen!!! Ich bin so glücklich und gleichzeitig so müde! Ein Jahr intensive Prüfungszeit hat ihre Spuren hinterlassen! Aber umso mehr freie ich mich jetzt auf den Abschluss und mein Urlaub im Bulgarien. Ich fliege morgen früh und momentan heiß es bei mir Koffer packen! 
Aber trotzdem nehme ich mir ein bisschen Zeit für euch und meinen Blog und möchte euch nur kurz meine zwei weiteren Zucker-Tulpen zeigen,
die ich am Sonntag gemacht habe. Ich bin hier deutlich zufriedener als bei meiner Erste, was die "Gewellheit" der Blätter angeht. Die Farben sind mir nicht so gelungen, wie ich sie wollte. Es sollten drei deutlich zu unterscheidenden Helligkeiten der denn ich wollte drei verschiedenen Nuancen bekommen, aber irgendwie sehen sie alle fast gleich (zumindest auf die Bilder, live kann man den Unterscheid wahrnehmen). Und noch habe ich bei manche Blätter Probleme mit dem Blumendraht. Aber für jetzt soll es reichen.
Ich wünsche euch schönen Abend und Tage ohne mich!
Bis nach meinen Urlaub (oder vielleicht auch währenddessen :)
Viele Grüße von mir, 
Valentina




BG: Последните дни бяха доста напрегнати, поне психически. Но очакването (и ученето) за полседният ми изпит днес приключи - изпитът е издържан и  с него и следването ми в универитета на Хейделберг!!! Толкова съм щастлива и същевременно и уморена. Една година интензивна изпитна фаза остави следи и в мен! Но толкова повече се радвам на предстоящата ми почивка в България! Летя чтре сутрин и в момента опаковам багаж! 
Но въпреки това намерих малко време да се включа тук и да ви покажа моите две лалета, които направих в неделя. Много по-доволна съм с тях в сравнение с първото захарно лале, поне що се отнася до “вълничките“ по листата. Но цветовете не се получиха точно така, както си ги представях. Исках да направя три различни оттенъка на червеното, но поне на снимките тази разлика не се вижда, на живо нюансите се различават. И при някой листа имах проблеми с телта! Но за сега това е достатъчно!
Желая ви приятна вечер и дни без мен!
До след почивката ми (а може би и преди това)
Поздрави от мен,
Валентина










5 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium und einen schönen Urlaub, den hast Du Dir verdient.
    Und Deine Tulpe ist Dir super gelungen, Du machst mir Lust Zuckerblumen zu basteln.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina!
      Die Blumenzeit fängt ja gerade richtig an!!! Da kann man sich doch nicht entziehen, oder? :)
      LG
      Vale

      Löschen
  2. Вале писах ти.Желая ти много приятни дни в България!

    AntwortenLöschen
  3. Много красиви лалета!
    И аз съм на такава тема, но още експериментирам с формата на венчелистчетата.
    Приятна заслужена почивка :)

    AntwortenLöschen
  4. Мила Валя,честит празник!С най-сърдечни пожелания за много обич,щастие,усмивки и ведро настроение!
    И заслужена ползовторна почивка!
    Лаленцата са великолепни творения!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...