Donnerstag, 3. Mai 2012

Post aus meiner Küche: Teatime Schokokekse/Проект “Поща от моята кухня“ и шоколадови бисквитки “Време е за чай“

Post aus meiner Küche: Teatime Schokokekse

Zwar etwas später, aber auch von mir bekommt ihr einen "Post aus meiner Küche" Bericht! Denn ich fand die Idee toll und habe auch mitgemacht!
Die drei Mädels aus "Post aus meiner Küche" habe diesen tollen Projekt ins Leben gerufen und das Thema der ersten Post war "Schokolade". Man konnte sich anmelden, dann wurden Tauschpartner ausgelost und die jeweilige Tauschpartner haben sich gegenseitig Päckchen mit selbstgemachtes Schokoladiges aus der eigene Küche verschickt!
Ich habe am Samstag mein Päckchen bekommen. Ich sage euch, ich war so ungeduldig, das Päckchen zu öffnen und die Schätzen in seine Inneren zu finden! Ahhh, Überraschungen haben was schönes an sich!!! Die Ungeduld, das Unwissen und das freudiges Erwarten!
Und ich blieb nicht enttäuscht - wunderschön verpackt,
mit einer Karte, die nur Wahrheiten enthielt ("Keine Schokolade ist auch keine Lösung"), ein persönliches Schreiben von Anja aus Lolle Pampolle (meine Tauschpartnerin) an mich und die Kekse - hmmm, die Kekse - super leckere "Chocolate-Chip-Cookies"!!!



Auch an diese Stelle: Danke, Anja!!! Wirklich leckere Kekse!!! Und die sind alle gleich groß und schön rund!!! Echt die perfekte Cookies!!! Ahhh, wie ich Geschenke liebe!!! Und wenn es was selbstgemachtes ist, um so besser!!!
So und jetzt zu meinen Päckchen, dasich Anja geschickt habe!!! Fast wie abgesprochen (und es war nicht abgesprochen) habe auch ich für Anja Schokokekse gebacken. Ich habe die Kekse nach diesem Rezept gemacht und sie mit weiße Modellierschokolade  (nach diesem Rezept) dekoriert und mit Stempel und braune Lebensmitelfarbe "gestempelt". Dabei habe ich einen wunderbaren Ausstecher-Set (Teatime) ausprobiert, den ich zum Geburtstag bekommen habe (Danke, Anna). Als Kleber zwischen Keks und Modellierschokolade habe ich geschmolzene Schokolade verwendet - so zu sagen  3fach schokoladig!






Und hier findet ihr den Bericht, den Anja über mein und ihr Päckchen geschrieben hat! Und hier könnt ihr sehen, was sonst in der Aktion "Post aus meiner Küche" verschickt worden ist!
Liebe Grüße
Valentina


Проект “Поща от моята кухня“ и шоколадови бисквитки “Време е за чай“


Малко късно, но и от мен ще има един пост за проекта “Поща от моята кухня“, защото идеята на този проект ми хареса и аз участвах в него!
Трите блогърки от “Поща от моята кухня“ стартираха миналия месец едни проект, в който напълно непознати хора си пращаха пакети със саморъчно направени неща за хапване. Първата тема на този проект беше “Шоколад“. За да участва в този проект, човек трябваше да се регистрира до 7. април и след това бяха изтеглени партньорите, които взаимно трябваше да си пратях нещо шоколадово по пощата. И не само съдържанието на пакетите беше важно, но и начина, по който те трябваше да се опаковат!
В седмицата от 23 до 28 април пакетите трябваше да бъдат изпратени. Аз получих моят пакет миналата събота! Ах, какво хубаво чувство е нетърпението и изненадата! Като на Коледа или рожден ден! Моят пакет беше изпратен от Аня от Lolle Pampolle и съдържаше две пакетчета от супер вкусни шоколадови бисквитки! 
Благодаря ти Аня за тези страхотни бисквитки! 



А пакетът, който изпратих аз на Аня съдържаше (изненадааааа) също шоколадови бисквитки, сякаш се бяхме наговорили! Тук направих бисктвитките по тази рецепта и ги покрих с бял шоколад за моделиране, след което ги “напечатах“ с кафява хранителна боя и печати с чайни мотиви. За бисквитките използвах и новите си формички за курабийки, които получих за рождения си ден от Ана. 
В блога си Аня е писала също за моя и нейния пакет, но е само на немски. А тук може да видите албум със снимки от други шоколадови пакете, които бяха изпратени миналата седмица!
Сърдечни поздрави 
Валентина



2 Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...