Sonntag, 26. August 2012

Cake Pops weiß-braun mit Wimpeln zum Geburtstag/ Кейк Попс в кафяво и бяло за рожден ден

Cake Pops weiß-braun mit Wimpeln zum Geburtstag

Hallo meine Lieben,
ich bin immer noch im Umzugstress, aber konnte es nicht lassen und musste einfach etwas für einen Freund zum Geburtstag machen! Diese etwas sind dann zwei etwas geworden: Käsekuchen und CakePops. Das Rezept für den Käsekuchen folgt demnächst hier, aber die CakePops zeige ich euch heute.
Ich habe sie nach dieses Rezept gemacht und sie mit  Vollmilchschokolade, vermischt mit ein bisschen Palmin überzogen.
Wegen den Umzug habe ich keine Zeit groß Deko zu basteln, wollte aber die CakePops nicht ganz undekoriert schenken. Deswegen habe ich Papier-Wimpeln im Word gemacht, sie ausgedruckt, ausgeschnitten und an die CakePops-Stiele geklebt. Ich finde, dass das eine super Idee ist, die schnell und einfach zu machen ist und trotzdem sehr schön aussieht.
Ich mache immer für die CakePops dieser einfachen Zitronenkuchen:
250g Butter
250g Zucker
2 Eier
Zitronensaft und schale
250g Mehl
2TL Backpulver

Alles der Reihe nach verrühren und bei 180° C ca. 30-40 min backen.
Dieser Kuchen ist lecker, aber ungeeignet für Motivtorten, denn er lässt sich nicht in einen Stück von den Form lösen. Aber für CakePops braucht man sowieso Kuchenkrümmel, von daher ist er perfekt dafür. Und meine Freundin Julia liebt ihn in den Cakepops.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis bald
Valentina

Кейк Попс в кафяво и бяло за рожден ден

Здравейте мили мои, 
още не съм приключила с подреждането на новото ми жилище, но не можах да се стърпя и направих две неща за рожденния ден на един приятел - чийз кейк и кейк попс. Рецептата за чийз кейка ще я публикувам друг път, но днес ще ви покажа кейк поповете, с който съм за първи път доволна. 
Направих ги по тази рецепта и ги покрих с млечен шоколад, смесен с малко кокосова мазнина.
Заради преместването в новото жилище нямах много време да правя захарна декорация и затова ми хрумна да направя хартиени знаменца за украса, които могат лесно и бързо да се направят в  Word. Мисля, че знаменцата станаха много сполучливи!
Ето я и рецептата за лимоновия сладкиш, които използвам за основа на кейкпоповете
250гр масло
250гр захар
2 яйца
лимонов сок и кора
250гр брашно
2 чл бакпуквер
Омесете всичко по реда на описване и печете при 180 градуса около 30-40 минути. 
Този сладкиш е много вкусен, но не е подходящ за торти с фондан, защото не се изважда добре от формата. Но за кейкпопс е перфектен, защото там така или иначе ви трябва натрошен сладкиш. 

Желая ви страхотна неделя и до скоро
Валентина

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...