Freitag, 1. Februar 2013

Bayern München Torte/ Торта Байерн Мюнхен

Bayern München Torte

Ich möchte euch heute einer Torte zeigen, die ich letzte Woche für einen 3-jährigen Bayern München Fan gemacht habe. Gott sei Dank, dass das Geburtstagskind erst drei ist und nicht lesen kann, denn ich habe einen Schreibfehler auf die Torte.
Das ist wieso man sich beim Torten genügend Zeit lässt und das ist wieso ich nicht mehr Torten unter die Woche machen möchte – ich arbeite Vollzeit und abends nach der Arbeit eine Torte fertig zu stellen, wenn man am nächsten Morgen um 6 Uhr aufstehen muss, kann unter Umstände (fast immer) sehr anstrengend sein. Und dann passiert so einen dummen Fehler und man vergießt den schon ausgeschnittenen „H“ und merkt erst am nächsten Tag das und zwar nachdem die Torte abgeholt worden ist.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich euch die Torte zeige, denn diesen Schreibfehler ist mir sehr peinlich, aber man muss ja auch zu seine Fehler stehen, nicht wahr? Aber das Wort "Birthday" bringe ich nicht übers Herz euch zu zeigen!
Jetzt kurz zu den Torte: es ist Vanille und Schoko
Victoria Biskuit nach dieser Rezept gebacken, gefüllt mit Himbeermarmelade und Vanille-Butter-Creme.

Ganz liebe und süße Grüße
Von einer sehr beschäftigte
Valentina


Торта Байерн Мюнхен

Днес искам да ви покажа една торта, която направих миналата седмица за едни 3-годишен фен на футболният отбор Байер Мюнхен. Слава Богу, че рожденикът е само на три години и не може да чете, защото тортата има една правописна грешка.
Така се получава, когато почвам да правя торта през седмицата без да имам достатъчно време да направя на спокойствие декорацията.  След 8 часа работа и 2 часа път не остава много време за захарни пътешесвия – особено когато на следващият ден трябва пак да ставам в 6 часа. И тогава се случват такива тъпи грешки и забравям да сложа “Н“то в думата рожден ден и есествено че откривам грешката чак на следващият ден, когато тортата вече е взета и аз разглеждам снимките!
Дълго се чудих дали въобще да сложа тортата в блога, защото много се ядосах на тази грешка, но в крайна сметка, трябва да можем да стоим зад  и над грешките си, нали така? Но въпреки това немога да ви покажа думата 
"Birthday"!
Тортата е с ванилови и шоколадови блатове по тази рецепта, пълнени с сладко от малини и маслен крем.


Мили и сладки поздрави
От една доста заета в момента
Валентина


2 Kommentare:

  1. Ach, liebe Valentina, wie sagt der Ami so schön? "Shit happens!";-)
    Nur wer gar nichts tut, macht auch keine Fehler!
    Als (FC-)Kölnerin kann ich dir versichern: Bei diesem Motiv wäre es mir selbst schwer gefallen, alles richtig zu machen!;-)
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hei das ist ja witzig! Ich habe genau die gleiche Torte für meinen Nachbarn gemacht. Die ist aber auch schwer!! Vorallem die Rauten...hattest Du da auch solche probleme. Ich weiss, Nachts arbeiten ist sehr anstrengend. Aber dafür hast Du sie super hinbekommen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...