Mittwoch, 13. Februar 2013

Torte mit Trachtenfigur und weiße Rose/Торта с народна носия и роза

Torte mit Trachtenfigur und weiße Rose


Hallo meine Lieben,
es ist gerade Grippe Zeit um mich herum, viele sind/waren krank , ich auch – letzte Woche war ich krank, ein paar Tage ging es mir dann besser und jetzt erwischt mich die Erkältung zum zweiten Mal. Ich habe keine Lust/Kraft zu modellieren (obwohl ich viele Projekte habe), Torten zu machen oder sogar groß zu schreiben. Auch Torten, die schon gemacht sind und längst gegessen, warten brav auf ihre Veröffentlichung. Deswegen ganz kurz und bündig stelle ich euch eine Torte vor, die ich neulich zum Geburtstag von der Mutter einer Freundin gemacht habe.
Es ist eine Schokoladen Torte mit Mocca-Ganache (wie normaler Ganache zubereitet, nur zusätzlich löslicher Kaffee in der Sahne untergerührt).
Ich habe die Tortendekoration einfach gehalten – weiße Torte mit
blaue Elementen, eine  Zuckerfigur und Zuckerrose. Die Figur habe ich Freihand nach einen Foto von der Mutter modelliert und in Trachten angezogen, weil die Mutter Mitglied in einen Landfrauen-Verein ist. Ihre Name hat auch die Blumenwahl bestimmt.
Fotografiert habe ich die Torte auf meine neue Tortenplatte, welche momentan (und auch noch für sehr lange Zeit) meine liebste Tortenplatte ist (sein wird).
Das ist alles von mir für heute!
Allen Kranken gute Besserung, allen Backende und Dekorierende gutes Gelingen!


Süße Grüße
Valentina




Торта с народна носия и роза




Здравейте мили мои,
В момента около мен върлува грипа, много от обкръжението ми са/бяха болни, аз също – от миналата седмица ту съм болна, ту ми е по-добре, сега май за втори път ме хваща настинката. Така че нямам голямо желание/сила за моделиране (въпреки че имам проекти), да правя торти или дори да пиша по много. Също така вече отдавна направени и изядени торти трябва да чакат търпеливо за тяхното публикуване. Така че съвсем накратко и набързо ще ви представя тази торта, която направих за рожденият ден на майката на една приятелка.
Това беше шоколадова торта с крем Ганаж с кафе (сложих в сметаната за крема разтворимо кафе на прах).
Декорацията на тортата е простичка – бяла торта, сини елементи, една захарна фигурка и захарна роза. Фигурата е моделирана от мен на ръка по снимката на майката и е облечена в немска носия, тъй като майката е в едно такова сдружение.  Името ѝ Рози определи и изборът на цветето.
Снимах тортата върху новата си тортена поставка, която ми е в момента и май и за в бъдеще ще ми бъде любимата!
Това е днес от мен!
На всички болни бързо оздравяване, на всички печащи и декориращи хора сполучлива работа!


Сладки поздрави
Валентина











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...